Montag, 25. März 2013

Malschule

Mein Vorhaben in diesem Jahr, wieder mehr Leinwände mit Farbe zu bearbeiten, hat leider einen kleinen aber dennoch sehr entscheidenden Haken: ich weiß nie WAS ich malen soll! Wenn es erst mal eine Idee gibt, läuft es einwandfrei, doch bis dahin ist es immer sehr schwierig...
Daher gehe ich dieses Problem jetzt an und treffe mich ab und an mit Gleichgesinnten im Atelier 65 in Hilden. Dort habe ich nicht nur Platz genug zum Malen, sondern auch noch einen "Lehrer" der mir mit Rat und Tat zur Seite steht, sowie nette Menschen, mit denen man sich herrlich austauschen kann.

Am Samstag war ich dann zum ersten mal dort und habe etwas rumprobiert. Zugegeben, die Ergebnisse hauen mich jetzt nicht vom Hocker, aber es hat Spaß gemacht, mal ein paar neue Techniken auszutesten:
Acryl auf Papier DIN A2

Spachteltechnik - Acryl auf Papier DIN A2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen